Mitmachen

Mitmachen

Zu Gast sein

Du möchtest dir ein Bild von unserem Clubabend machen? Komm‘ einfach vorbei – mit Anmeldung oder ohne. Du bist jederzeit bei uns willkommen.

Du brauchst keine Vorkenntnisse, der Besuch ist für dich kostenlos. Meistens sind an einem Clubabend mehrere Gäste dabei – du bist nicht allein. Darüber hinaus kümmern wir erfahrene Tostmasters uns intensiv um dich. Du kannst gerne mehrmals als Gast dabei sein, um dir einen umfassenden Eindruck von unserem Clubleben zu machen.

Mitglied werden

Ein typischer Tostmasters Abend in Bonn

Sehr gerne nehmen wir dich als Mitglied auf. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 13€ pro Monat und wird halbjährlich im März und im September überwiesen. Mit den Beitragsgeldern werden die Kosten für die Clubabende gedeckt – Raummiete, Getränke, Hilfsmaterialien etc. Zudem wird eine einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 20€ erhoben. Mitgliedsantrag Redefluss Bonn

Führen Lernen

Als Mitglied kannst du bei uns deine Team- und Führungstalente einsetzen und erweitern. Du lernst Teams zu führen, Verantwortung zu übernehmen, zu motivieren und zu delegieren.

Dies alles sind Fähigkeiten, die dich beruflich weiterbringen können.

Der Vorstand wird einmal im Jahr gewählt. Wenn du Interesse daran hast, sprich bitte mit einem unserer Vorstandsmitglieder darüber.

Vorstandsrollen:

Präsident*in (President)

Vizepräsident*in Weiterbildung (Vice President Education)

Vizepräsident*in Mitglieder (Vice President Membership)

Vizepräsident*in Öffentlichkeitsarbeit (Vice President Public Relations)

Schatzmeister*in (Treasurer)

Saal Meister*in (Sergeant at Arms)

Schriftführer*in/Sekretär*in (Secretary)

Mitgliedschaft beenden

Deine Mitgliedschaft kannst du ganz einfach dadurch beenden, dass du den nächsten Halbjahresbeitrag nicht zahlst. Eine extra Kündigung ist nicht erforderlich.