Spreeredner 05/2013

Die Spreeredner treffen sich Donnerstags im CVJM Berlin. Bei meinem Besuch am 23. Mai 2013 lernte ich Ihren derzeitigen Area Governor kennen und habe nebenbei neue Impulse mitgebracht:

  1. Manuals liegen zur Ansicht im Clubtreffen aus: sowohl die Grundlagen-Handbücher, als auch sämtliche Fortgeschrittenen Handbücher
  2. Der pünktliche Beginn und Ende ist Aufgabe des Präsidenten und wird durch Hammerschlag besiegelt.
  3. Der Gesamtbewerter moderiert den dritten Teil des Abends, nach den Stegreifreden. Darin stellt er die Bewertungsredner vor, sowie den Füllwortzähler, den Grammatikwächter und den Zuhörer.
  4. Ein Wahlzettel pro Besucher – auf dem Wahlzettel ist die beste Rede, beste Bewertung, beste Rolle des Abends, sowie Bemerkungen angegeben. Dadurch müssen die Zettel nur einmalig eingesammelt werden.
  5. Tischaufsteller enthalten nicht nur Stifte, Wahlzettel und Bewertungsformulare sondern auch eine kurze Motivation warum und wie bewertet werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.